Förderverein

Viele Wünsche von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern können von den Schulträgern nicht erfüllt werden. Verschiedene Bedürfnisse bleiben als Folge leerer Kassen auf der Strecke. Um dem entgegen zu wirken und alternative Möglichkeiten der Förderung zu finden, haben wir am 02.07.2014 den Förderverein der Grundschule "Am Wall" Friedland e.V. gegründet.

Der Förderverein möchte in erster Linie die Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler an der Grundschule "Am Wall" finanziell unterstützen. Ziel ist es, allen Kindern die bestmögliche Hilfe und Unterstützung bei ihrer schulischen Entwicklung zu gewähren. Unser Förderverein setzt sich mit dafür ein, dass Kinder Freude am Schulalltag, den Unterrichtsräumen und den Pausenbereichen haben. Die Kinder sollen sich in ihrer Grundschule wohlfühlen und eine erfolgreiche Schulzeit verbringen.

Mithilfe unseres Vereins können Anschaffungen von Lehr- und Lernmitteln sowie Spielmaterialien getätigt, kulturelle Veranstaltungen der Schule organisiert und Unternehmungen der Klassen unserer Schule finanziell unterstützt werden. Projekte sind z. B. der Herbstmarkt, der alljährliche Weihnachtsmarkt und das Sportfest, um nur einiges zu nennen.

Damit der Förderverein etwas bewirken kann, benötigen wir die Unterstützung von Eltern und Interessierten. Alle Mittel des Vereins kommen den Kindern unserer Schule zugute. Neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Durch die Mitgliedschaft in unserem Förderverein können Sie das Leben und Lernen der Kinder in der Schule unterstützen. Der Mindestbeitrag beträgt lediglich 12 € im Jahr, dies entspricht genau 1 € im Monat.

Haben wir ihr Interesse geweckt? - So können Sie sich schon heute als zukünftiges Mitglied bei uns registrieren lassen. Dazu füllen Sie einfach den untenstehenden Aufnahmeantrag aus. Dieser kann im Sekretariat der Grundschule "Am Wall" abgegeben werden.

Aufnahmeantrag Förderverein Grundschule Am Wall Friedland.pdf
Download

Gerne nehmen wir auch Spenden für unseren Förderverein entgegen. Dazu können Sie die folgende Bankverbindung nutzen:

BIC: NOLADE21MST

Bankinstitut: Sparkasse Mecklenburg-Strelitz

Bitte geben stets den Verwendungszweck und Ihren vollen Namen an. Zu jeder Spende kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Vielen Dank für die Unterstützung,

Der Förderverein der Grundschule "Am Wall" Friedland